Mehr ist dem Zitat von Saint- Exupéry nicht hinzuzufügen. Die Richtung, in die wir schauen, ist die einer gesunden Rasse - Erhaltung. Das bedeutet insbesondere eine dem FCI - Rassestandard entsprechende Zucht mit strenger Selektion der nächsten Generation, auf die aufgebaut werden soll. Ein „Der Mops bekommt ja gar keine Luft!“ oder „Die liegen ja nur den ganzen Tag auf der Couch herum“ gibt es bei uns nicht. Wir legen hohen Wert auf agile Möpse, die Spaß an Bewegung und Sport haben. Deshalb gibt es bei uns regelmäßiges Agility – Training, Fährtenarbeit und selbstverständlich auch ausgedehnte Spaziergänge, im Sommer auch Badeausflüge. Unsere Hunde leben in einem funktionierenden Rudel zusammen mit der Familie im und ums Haus und haben daher entsprechend gute Sozialkompetenzen – ob Mensch oder Hund. Neugier und Freude in neuen Umgebungen, die mitunter auch laut und stressig sein können, sollten Voraussetzungen eines guten Weggefährten sein und sind uns bei der Aufzucht unserer Möpse aus diesem Grunde sehr wichtig. Der Mops ist ein anhänglicher, lustiger Zeitgenosse, der alle Aufmerksamkeit für sich beansprucht und diese auch einfordert. Genauso gibt er auf der anderen Seite unendlich viel Liebe und Geduld zurück, erheitert seinen Besitzer mit den verrücktesten Dingen und ist durchaus sportlich unterwegs. Der Mops ist eben etwas ganz besonderes, das weiß er und so möchte er auch behandelt werden. Ein Mops fordert lediglich die volle Hingabe des Besitzers und ist gleichzeitig doch mit so wenig zufrieden. Hauptsache, er ist immer mittendrin! Wenn Sie jetzt immer noch der Meinung sind, dass Sie dem gewachsen sind, sind Sie bei uns genau richtig. Wir vermitteln sportlich motivierte, unkomplizierte und im Wesen gefestigte Hunde an Menschen, die dem Mops zeitlich und emotional gerecht werden.

 

Denn wie sagte bereits Katharina von der Leyen: „Der Mops ist kein Hund - er ist eine Lebenseinstellung.”

"Liebe besteht nicht darin,

 dass man einander anschaut,

  sondern dass man gemeinsam

in dieselbe Richtung blickt"

 

Antoine de Saint-Exupéry

© by Reality Bites Pug Kennel Nicole Schmidt & Design by -K. Mergel

  • Grey Facebook Icon

Update: 04.12.2018